Dr. Roth & Muschke GmbH

Wir beschäftigen insgesamt 21 Angestellte

Standorte sind Arendsee und Salzwedel

Unsere Bürozeiten

Wir haben für Sie geöffnet:

Montag bis Donnerstag 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Freitag 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten sind selbstverständlich Termine nach Vereinbarung auch abends und am Wochenende jederzeit möglich. Nutzen Sie auch unseren Anrufbeantworter oder unser Kontaktformular.

Unsere Leitsätze

Unser Anspruch ist es, die jeweils steuerlich und wirtschaftlich optimale Lösung für Sie zu finden

Durch unser klar gegliedertes Leistungsangebot und die individuelle Beratung, suchen wir Ihren Vorteil zur Förderung des Wachstums und der Erhaltung Ihres Vermögens

Durch eine sinnvolle Arbeitsaufteilung zwischen Ihnen und uns wird sichergestellt, daß nur wirklich erforderliche Dienstleistungen von Ihnen in Anspruch genommen werden

Wir gewährleisten Ihnen die Betreuung aus einer Hand

Jeder in unserer Kanzlei orientiert sich durch eine bereitwillige, positive Einstellung an diesem Kanzleiziel

Gemeinsam mit unseren Mandanten wollen wir erfolgreich sein

Schlagzeilen

Gründer bekommen mehr Zeit für Umsatzsteuervoranmeldung

Bisher waren Unternehmer, die ihre berufliche oder gewerbliche Tätigkeit aufgenommen haben, im laufenden und folgenden Jahr zur Abgabe von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen verpflichtet. Das hat bald ein Ende. Für die Besteuerungszeiträume 2021 bis 2026 wird diese Regelung ausgesetzt. Sofern die voraussichtlich zu entrichtende Umsatzsteuer nicht 7.500 € übersteigt, reicht es dann, vierteljährlich eine Voranmeldung an das Finanzamt zu übermitteln.